Die Abrafaxe kommen!

faxegarten2013Eines der Flaggschiffe des deutschen Comicschaffens: Der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag wurde 1991 gegründet. Er veröffentlicht seitdem das traditionsreiche 1955 mit den Digedags erstmals erschienene MOSAIK. Darin erlebt der Leser seit 1976 die spannenden Comicabenteuer der Abrafaxe. Das sind: Abrax, Brabax und Califax. Neben dem MOSAIK kamen im Laufe der Jahre etliche weitere Publikationen zum Verlagsprogramm hinzu. Dazu gehören Abrafaxe-Alben, die Abenteuer von Fix und Fax, MOSAIK-Sammelbände, das 1999 neu gestartete ZACK-Magazin, die Comicalben der ZACK-Edition, die „Mädchenheft-Reihe „Anna, Bella und Caramella“ und viele weitere. Wir freuen uns auch 2013 ganz besonders auf die Anwesenheit eines offiziellen Verlagsstandes und Abrafaxe-Zeichnern beim Leipziger Comicgarten! http://www.abrafaxe.com

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.