2014 dabei: Hubertus Rufledt

HuRuHubertus Rufledt schrieb und konzipierte Szenarien für den MOSAIK Steinchen-für-Steinchen-Verlag, Disney, Gruner + Jahr und andere. Hubertus Rufledt lebt und arbeitet in Potsdam. Erarbeitete in vielen Berufen, bevor er als Journalist 1990 erstmals mit der Redaktion des MOSAIK in Kontakt kam. Seit 1994 arbeitet er als Autor für Die kleinen Detektive, beide Teile von „Hollywood Pursuit“, „Mach’s noch einmal, Robin!“, „Space Surfer“ und „Congo – Die Abrafaxe in Afrika“. Er erdachte sich zusammen mit Thorsten Kiecker das Nebenuniversum der Reihe Die Abrafaxe. Mit diesen Arbeiten öffnete er die Abrafaxe für einen erwachseneren Leserkreis. Seit Ende 2000 bis 2004 war er der Autor der Amerikaserie und der zweiten Japanserie des MOSAIK. Von November 2006 bis Oktober 2008 erschien die Serie Lotta Überall, eine Koproduktion von Rufledt mit Sascha Wüstefeld, in der Zeitschrift GEOlino. Seit Juli 2013 erscheint in Zusammenarbeit mit Helge Vogt (Zeichnungen) Alisik, Band 1: Herbst, im Carlsen Verlag; ISBN: 978-3-551-77026-4. Im Oktober 2013 folgte Alisik, Band 2: Winter; ISBN: 978-3-551-77027-1. Im März dann Alisik, Band 3: Frühling; ISBN: 978-3-551-77028-8  Außerdem ist er der Autor der beliebten „Lisa“-Kinderbücher. Wir freuen uns auf HUBERTUS RUFLEDT!

http://www.alisik.de